Besuch und Gegenbesuch - unsere Partnerschule in Gemona

Nach langer Zeit konnte nun wieder der persönliche Austausch mit unserer Partnerschule aus Gemona ISIS Magrini Marchetti gepflegt werden.

Am 9. Mai 2022 kam nun eine Klasse zu Besuch und wurde von den Schüler*innen der 3CT2 als erstes mit mit einem späten Frühstück gestärkt. Nach einer Führung durch die KTS wurden in Gruppenarbeiten verschiedene Themen erarbeitet und präsentiert.

Die Besichtigung der Villacher Brauerei und des Affenberges in Landskron rundeten den Tag ab.

Der Gegenbesuch ließ nicht lange auf sich warten und die Klasse 3CT2 fuhr am Montag, den 16. Mai 2022 nach Gemona. Der Tag war für das abwechslungsreichen Programm viel zu kurz: Stadtführung in Gemona durch die italienischen Schüler, Mittagessen in einem Agriturismo mit tollen veganen Gerichten, Besichtigung eines Prosciuttificio artigianale und zum Schluss ein Spaziergang in San Daniele.

Es waren zwei tolle Tage für die beiden beteiligten Klassen.

 

Zurück